20 ten jahrestag zur Abschaffung des § 175

Am 11. Juni 2014 jährt sich die Abschaffung des § 175 zum 20 ten Mal. Aus diesem Grund hat sich die SPD Landtagsfraktion NRW mit einem Antrag (Die strafrechtliche Verfolgung und Unterdrückung Homosexueller nach 1949 muss aufgearbeitet werden) zusammen mit der Fraktion Bündnis 90 die Grünen stark gemacht, den, mit Ausnahme der CDU, alle Parteien zugestimmt haben.

Wir die NRWSPD, SchwusosNRW und SPD- Landtagsfraktion NRW wollen damit ein Signal geben, dass die heute politisch Verantwortlichen das damals geschehene Unrecht erkennen und Verantwortung für die Wiedergutmachung übernehmen.

0 Kommentare zu “20 ten jahrestag zur Abschaffung des § 175”

  1. Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Dieses Weblog ist Teil des soziblogs.de-Netzwerks. Erstellt mit Wordpress und K2.      RSS:  Artikel Kommentare  Impressum